Cross-Läufe in Ostrzeszów

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Foto: Robert Korzeniowski ist mehrfacher Olympiasieger: 1996 (Atlanta) gewann er die Goldmedaille über 50 km Gehen; 2000 (Sydney) wurde er Olympiasieger über 20 km und 50 km Gehen - er war damit der erste Sportler, der bei einer Olympiade die Goldmedaille über die kurze und lange Distanz gewann. 2004 (Athen) gewann er noch einmal über 50 km Gehen und ist damit der erste Geher, der dreimal hintereinander in der 50 km-Disziplin gewann.

Interview mit dem Ehrengast der 44. Cross-Läufe: Robert Korzeniowski ist neben dem Skispringer Adam Malysz der populärste Sportler Polens

 

 

 

Seit 1965 finden in unserer Partnerstadt im Frühjahr die internationalen Crossläufe statt, an denen seit einigen Jahren auch Läufer und Läuferinnen der Gemeinde Stuhr teilnehmen. Die tradtionellen Cross-Läufe in Ostrzeszów sind ein Markenzeichen der Stadt und erfreuen sich einer großen Beliebtheit.
Eine besondere Auszeichnung erfuhren die Or- ganisatoren und Sportler im Jahr 2008, als am 12./13. April zusammen mit den 44. Cross-Läufen die IV. INAS-FID-Weltmeisterschaften ausgetra- gen wurden. (INAS-FID: International Sports Fe- deration for Persons with Intellectual Disability).
Die Vergabe der Wettkämpfe durch die INAS-FID World Athletic Cross Country an Ostrzeszów zeigt, welchen guten Ruf die Ostrzeszówer Cross-Läufe landesweit und international haben.

Fotos von den Cross-Läufen:

< zurück
2009
2008